Motorrad Waser
Industriestr. 4
79761 Waldshut-Tiengen
Tel: +49 7741 6803-0
Honda

CBR1000RR Fireblade

Superbike-Legende

Performance und Prestige tragen denselben Namen: CBR1000RR Fireblade! Einst der erste Supersportler seiner Art – und seitdem unzählige Male auf Platz 1. Ein Held der Rennstrecke und der Straße – dank der „totalen Kontrolle“, die das Bike ermöglicht. Bestes Beispiel dafür: die Isle of Man TT, die tollkühne Fahrer mit der Fireblade fünf Mal in Folge gewinnen konnten. Jetzt starten erstmals zwei Versionen: eine weiterentwickelte CBR1000RR Fireblade für Straßenfahrer und die SP-Version für Enthusiasten und aktive Rennfahrer.

Die CBR1000RR Fireblade steht in Vibrant Orange (Repsol) in unserer Ausstellungshalle - also komm vorbei und schau Sie Dir an!

Einzigartiges Design

Beide zeigen sich in Höchstform – wie es sich für ein High-Performance-Bike gehört. Die Technik ist vom Feinsten: So kommt ein hochmoderner, hoch drehender 16-Ventil-Reihenvierer mit 999,8 ccm Hubraum zum Einsatz, in Verbindung mit einem knackigen Getriebe plus Anti-Hopping-Kupplung. Ein Sportfahrwerk und die Supersport-Version von Combined ABS runden das Ganze ab und bringen die Fireblade auch in Sachen Fahrspaß ganz nach vorne!

Der Motor: Bestleistung.

Die Fireblade wäre nichts ohne verschärfte Performance! Deswegen wurde im neuen Modell u.a. der Zylinderkopf optimiert. So sorgen z. B. andere Ein- und Auslasskanäle für mehr Leistung: 133 kW (181 PS) bei 12.250 Umdrehungen pro Minute. Eine neue Programmierung der dualen sequentiellen PGM-DSFI Benzineinspritzung macht das Bike noch sensibler bei der Gasannahme – und noch schneller auf der Rennstrecke. Dank Anti-Hopping-Kupplung wird ein blitzartiges Runterschalten z. B. beim Anbremsen vor Kurven ohne stempelndes Hinterrad möglich!

Das Fahrwerk: Bestzeiten.

Starke Vorbilder für die stärkste Maschine: Unsere Fireblade wurde mit dem Know-how der MotoGP-Bikes konstruiert. Sie baut auf einen Aluminiumrahmen aus vier verschweißten Gussteilen. Der ist extrem leicht und stabil! Für ein Handling der Extraklasse, das vom HESD  Lenkungsdämpfer der zweiten Generation nochmals verbessert wird. Bei hohem Tempo erhöht dieser die Fahrstabilität, bei niedrigem macht er das Bike handlicher. Das Resultat: totale Kontrolle.

 

Zurück

All rights reserved 2015©  Autohaus Waser | Impressum | AGB | Kontakt