max. Drehmoment

93Nm


max. Leistung

111PS


Leergewicht

179kg


Hubraum

937cm³

MONSTER VARIANTEN

Rotes Ducati Monster Motorrad von der Seite.

Serienausstattung

Riding Modes, Power Modes, Kurven-ABS, Ducati Traction Control, Ducati Wheelie Control, Daytime Running Light, Ducati Brake Light, Ducati Quick Shift, Ducati Power Launch, 4,3-Zoll-TFT-Farbdisplay, Voll-LED-Scheinwerfer, Dynamische Blinker, USB-Steckdose

Preis auf Anfrage
Rotes Ducati Monster 937 Plus Motorrad, seitliche Ansicht.

Serienausstattung

Riding Modes, Power Modes, Kurven-ABS, Ducati Traction Control, Ducati Wheelie Control, Daytime Running Light, Ducati Brake Light, Ducati Quick Shift, Ducati Power Launch, 4,3-Zoll-TFT-Farbdisplay, Voll-LED-Scheinwerfer, dynamische Blinker, USB-Steckdose, Cockpitverkleidung, Soziussitzbankabdeckung

Preis auf Anfrage

JUST FUN

Die Essenz von Ducati in einem Motorrad: Nicht mehr und nicht weniger ist die Monster in ihrer bislang kompaktesten und leichtesten Form. Das Design besticht durch einfache, klare Linien. Der kompakte Look beschränkt sich auf das, was unverzichtbar ist: Motor, Sitz, Tank und Lenker. Alles, was man braucht, um Spaß zu haben.

DUCATI MONSTER HIGHLIGHTS

01. Leichtgewicht

Der Aluminium-Vorderrahmen trägt dazu bei, das Trockengewicht auf nur 166 kg zu reduzieren. Leichtigkeit ist der Schlüssel zu einem Bike, das leicht zu handhaben ist, schnell ist und vor allem Spaß macht.

02. Kompakt

Schmale Seitenteile und ein Vorderrahmen, der auf Höhe des vertikalen Zylinderkopfs endet, sorgen dafür, dass der Fahrer im Stand mit den Füßen leicht auf den Boden kommen kann. Der bullige Tank, für den die Monster bekannt ist, wurde neu proportioniert und kompakter gestaltet, um eine komfortable und effektive Ergonomie zu gewährleisten.

03. Essenziell

Ein Design, das sich durch einfache, klare Linien auszeichnet. Ein Motor, ein Sattel, ein Tank und ein Lenker. Alles, was Du brauchst, um zu fahren und Spaß zu haben, sonst nichts.

04. Spaß

Die Monster ist mit dem Euro-5-zugelassenen 937 cm³ Testastretta 11°-Motor mit desmodromischer Steuerung ausgestattet. Mit einer Leistung von 111 PS bei 9250 U/min ist der Motor sanft und kontrolliert bei niedrigen Drehzahlen, um den Stadtverkehr ohne Zögern zu bewältigen, aber auch dynamisch bei mittleren und hohen Drehzahlen, für eine mitreißende Leistung in jeder Situation. Sein geringes Gewicht trägt zur Leichtigkeit des Motorrads bei und erhöht die Fahrbarkeit.

TECHNIK DIE BEGEISTERT

Graues Motorradmodell Ducati Monster 937 mit roten Felgen auf transparentem Hintergrund.

Kennziffern

Sitzhöhe

820 mm

Hubraum

937 cm³

Leistung

111 PS (82 kW) bei 9.250 U/min

Drehmoment

93 Nm bei 6.500 U/min

Gewicht, fahrfertig ohne Kraftstoff

179 kg

Ölwechsel-Intervall

15.000 km / 24 Monate

Radstand

1.474 mm

Rotes Ducati Monster 937 Plus Motorrad, seitliche Ansicht.

Kennziffern

Sitzhöhe

820 mm

Hubraum

937 cm³

Leistung

111 PS (82 kW) bei 9.250 U/min

Drehmoment

93 Nm bei 6.500 U/min

Gewicht, fahrfertig ohne Kraftstoff

179 kg

Ölwechsel-Intervall

15.000 km / 24 Monate

Radstand

1.474 mm

DUCATI MONSTER IM ÜBERBLICK

Instrumente

Der Motor der Monster eignet sich perfekt für die Straße. Leicht und sportlich, wiegt der 937 cm³ Motor fast 2,4 kg weniger als der Motor der Monster 821. Die Gewichtseinsparung trägt direkt zur Spritzigkeit der Monster bei. Sie ist zudem in einer 35-kw-Version erhältlich und darf so auch von Besitzern der Führerscheinklasse A2 gefahren werden.

Ducati Riding Modes

Drei unterschiedliche Riding Modes stehen zur Wahl: Sport, Touring und Urban. Alle drei können während der Fahrt aktiviert werden, wodurch sich das Ansprechverhalten der Monster schnellstmöglich dem individuell gewünschten Fahrstil und den unterschiedlichen Straßenbedingungen anpasst.

Ducati Quickshifter

Die Monster ist serienmäßig mit Ducati Quick Shift (DQS) Up / Down ausgestattet. Das hoch- und runterschalten ohne Betätigen der Kupplung steigert die Freude am sportlichen Fahren, und ist eine willkommene Hilfe im Stadtverkehr oder auf kurvenreichen Straßen, die häufiges Schalten erfordern.

Scheinwerfer und Blinker

Der Voll-LED-Scheinwerfer behält die typische, runde Form bei. Durch die Integration des LED-Tagfahrlichtsystems (DRL) wirkt er noch moderner und unverwechselbarer. Auch die Struktur des Scheinwerfers entwickelt sich weiter: er vereint sowohl optische als auch elektronische Elemente. Darüber hinaus verfügt die Monster serienmäßig über dynamische LED-Blinker.

Testastretta 11°

Der Testastretta 11° ist ein flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder mit vier Ventilen und desmodromischer Ventilsteuerung, der eine Leistung von 111 PS liefert.
Die Zahl 11° steht für den Ventilüberschneidungswinkel – ein Wert, der maßgeblich die Dimensionen des Zylinderkopfs beeinflusst und dem Motor seinen Namen verleiht: Testastretta, was so viel bedeutet wie „schmaler Kopf“.

Euro 5-Norm

Euro 5-Homologation und dynamische Leistung sind kein Widerspruch. Den Ducati-Technikern ist es gelungen, das Leistungsniveau des Vorgängermodells deutlich zu übertreffen. Die Monster begeistert mit einer maximalen Leistung von 111 PS bei 9.250 U/min und einem maximalen Drehmoment von 93 Nm bei 6.500 U/min.

Getriebe und Kupplung

Die Nasskupplung der Monster garantiert mit ihrem Servosystem eine reibungslose Rückmeldung. Dank der hydraulischen Steuerung ist sie extrem leicht zu bedienen. Der Kraftaufwand konnte um 20 Prozent reduziert werden und wird so allen Fahrertypen gerecht.

Wartungsintervalle

Der Testastretta-11°-Motor mit 937 cm³ Hubraum ist dank einer sorgfältigen Überarbeitung aller Komponenten äußerst zuverlässig und glänzt mit langen Service-Intervallen. Die Ölwechselintervalle sind auf 15.000 km festgelegt, eine Inspektion des Ventilspiels ist nur alle 30.000 km erforderlich. Beides sorgt für geringe und damit kundenfreundliche Wartungskosten.

Rahmen

Der vom Superbike Panigale V4 abgeleitete Frontrahmen der Monster besteht aus Aluminium und ist dadurch 4,5 kg leichter als der Gitterrohrrahmen des Vorgängermodells. Der Rahmen trägt auch zu einem verbesserten Lenkeinschlag bei, was die Monster unfassbar handlich und wendig macht.

Federung

Die Monster verfügt vorn über eine Upside-Down-Gabel mit 43 mm Standrohrdurchmesser und hinten über ein progressiv angelenktes Mono-Federbein mit einstellbarer Federvorspannung sowie eine Zweiarmschwinge aus Aluminium.

Bremsen

Bestmögliche Bremsleistung selbst bei hoher Beanspruchung und optimale Kontrolle durch den Fahrer: So lautete die Vorgabe der Ducati-Ingenieure, die in enger Zusammenarbeit mit Brembo ein Bremssystem der Spitzenklasse entwickelt haben.

Reifen und Felgen

Auch die Leichtmetallräder der Monster tragen deutlich zur Gewichtsreduzierung bei. Die Maße betragen 3,5 x 17" vorne und 5,5 x 17" hinten. Bei den Reifen setzt Ducati auf Pirelli Diablo Rosso III in der Dimension 120/70 vorne und 180/55 hinten. Ein Mix, der gezielt die Sportlichkeit der Monster unterstützt – sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn.

Kurven-ABS

Um hervorragende Bremsleistung mit exzellenter Sicherheit zu kombinieren, ist die Ducati Monster serienmäßig mit einem dreistufigen Bosch Kurven-ABS der jüngsten Generation ausgestattet.

Ducati Traction Control

Die achtfach einstellbare Ducati Traktionskontrolle (DTC) fungiert als intelligenter "Filter" zwischen Gasgriff und Hinterreifen. Alle drei Fahrmodi verfügen standardmäßig über programmierte DTC-Stufen, die über das intuitive Bedienmenü an die Straßenbedingungen und den individuellen Fahrstil angepasst werden können.

Ducati Wheelie Control

Die Monster verfügt über die neueste Version der Ducati Wheelie Control (DWC). Dank der Daten der Bosch 6D IMU verhindert dieses System das unkontrollierte Abheben des Vorderrads und gewährleistet so maximale und sichere Beschleunigung entsprechend der vom Fahrer gewählten DWC-Stufe.

Ducati Power Launch

Die Monster ist mit der Startfunktion Ducati Power Launch ausgestattet, die äußerst effektive Starts ermöglicht. Sobald das DPL aktiviert ist, steuert das System autonom den Motor und bringt ihn auf maximales Drehmoment, so dass sich der Fahrer beim Start lediglich auf die Kupplung konzentrieren muss. Diese Einstellung wird elektronisch gesteuert, was die Fahrsicherheit verbessert und gleichzeitig die bestmögliche Beschleunigung gewährleistet.

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(Weiterleitung zu ducati.com)