DUCATI

DUCATI DESERTX UND DESERTX DISCOVERY

DREAM WILDER. DISCOVER.

Ducati Desert X Motorrad, seitliche Ansicht.
max. Drehmoment

92Nm


max. Leistung

110PS


Leergewicht

210kg


Hubraum

937cm³

DESERTX VARIANTEN

Ein weißes Ducati DesertX Motorrad in Seitenansicht.

Serienausstattung

Riding Modes, Power Modes, Ducati Wheelie Control, Engine Brake Control, Ducati Quick Shift Up/Down, Tempomat, Voll-LED-Beleuchtungssystem, Daytime Running Light, Ducati Brake Light, USB- und 12V-Steckdose, automatische Blinkerrückstellung, Lenkungsdämpfer, Lithium-Ionen-Batterie

Preis auf Anfrage
Ducati DesertX Motorrad, seitliche Ansicht.

Serienausstattung

Riding Modes, Power Modes, Ducati Wheelie Control, Engine Brake Control, Ducati Quick Shift Up/Down, Tempomat, Voll-LED-Beleuchtungssystem, Daytime Running Light, Ducati Brake Light, USB- und 12V-Steckdose, automatische Blinkerrückstellung, Lenkungsdämpfer, Lithium-Ionen-Batterie Discovery-Ausstattung: Ducati Multimedia System (DMS), Turn-By-Turn Navigation, Hauptständer, Motorschutz aus Stahlrohren, Wasserpumpenschutz, Schutzgitter für Wasserkühler, Heizgriffe, Motorschutzblech, verstärkte Handprotektoren, Seitenkoffer aus Aluminium, Touring-Windschild

Preis auf Anfrage

DUCATI DESERTX UND DESERTX DISCOVERY DREAM WILDER. DISCOVER.

DESERTX HIGHLIGHTS

Ein Motorradfahrer fährt eine Ducati DesertX auf einem unbefestigten Weg.

Dream Wilder. Discover.

Entdeckergeist. Fahrspaß. Performance. Und das unaufhaltsame Verlangen, endlich loszufahren und dem Horizont entgegenzusteuern. Dieses Motorrad verfügt über eine klare Identität. Bereits auf den ersten Blick vermittelt die DesertX ihre große Abenteuerlust. Und mit der Discovery-Ausstattung lässt sich das Unerforschte noch besser erkunden, ohne jegliche Limitierungen.

Zwei Personen fahren auf Ducati DesertX Motorrädern über eine Sanddüne.

Für Off-Road entwickelt

Wir haben das Beste aus unserem Know-how in den Bereichen Ergonomie, Motor, Aerodynamik und Elektronik genutzt und ein neues Fahrwerk entwickelt, das speziell für den Einsatz im Gelände geeignet ist. Die DesertX ist ein "Sportinstrument", funktionell, kompetent, technologisch fortschrittlich und so effizient wie jede Ducati.

Ducati DesertX Motorrad steht auf einer felsigen Küstenlandschaft.

Die Freude an neuen Entdeckungen

Die DesertX Discovery wurde so konzipiert und ausgestattet, dass sie eine noch nie dagewesene Vielseitigkeit bietet. Sie ist die ideale Wahl für alle, die auf der Suche nach Touring-Agilität und Offroad-Charakter sind.

TECHNIK DIE BEGEISTERT

Ein weißes Ducati DesertX Motorrad in Seitenansicht.

Kennziffern

Sitzhöhe

875 mm

Hubraum

937 cm³

Leistung

110 PS (81 kW) bei 9.250 U/min

Drehmoment

92 Nm bei 6.500 U/min

Gewicht, fahrfertig ohne Kraftstoff

210 kg

Ölwechsel-Intervall

15.000 km / 24 Monate

Radstand

1.608 mm

Ducati DesertX Motorrad, seitliche Ansicht.

Kennziffern

Sitzhöhe

875 mm

Hubraum

937 cm³

Leistung

110 PS (81 kW) bei 9.250 U/min

Drehmoment

92 Nm bei 6.500 U/min

Gewicht, fahrfertig ohne Kraftstoff

210 kg
(Ohne Discovery-Ausstattung)

Ölwechsel-Intervall

15.000 km / 24 Monate

Radstand

1.608 mm

DUCATI DESERTX IM ÜBERBLICK

Instrumente

Die DesertX ist mit einem vertikal ausgerichteten, hochauflösenden 5-Zoll-TFT-Farbdisplay ausgestattet. Bei der Entwicklung der Instrumente wurde besonderer Wert darauf gelegt, dass auch beim Fahren im Stehen die bestmögliche Sicht gewährleistet wird. Darüber hinaus bietet das Display die Möglichkeit, zwischen den beiden Anzeigen Standard und Rally zu wählen.

Elektronik

Die DesertX hat ein modernes Elektronikpaket der neuesten Generation. Es basiert auf einer 6-achsigen Trägheitsplattform, die sofort die Roll-, Gier- und Nickwinkel des Motorrads erkennt. Das Paket beinhaltet Steuerungen für alle Fahrphasen, die standardmäßig mit den sechs verfügbaren Riding Modes (Enduro, Rally, Sport, Touring, Urban und Wet) verknüpft sind.

Ergonomie

Die Ergonomie war zentral bei der Entwicklung der DesertX, um optimale Kontrolle beim Fahren im Stehen und Komfort auf der Straße zu gewährleisten. Besonderes Augenmerk wurde auf das Dreieck aus Sitz, Fußrasten und Lenker gelegt, um den natürlichen Übergang vom Sitzen zum Stehen beim Geländefahren zu ermöglichen.

Konnektivität

Das Display der DesertX ist für die Integration mit dem Ducati Multimedia System vorbereitet. Dadurch können Funktionen wie Musiksteuerung, Anrufverwaltung und optionale Turn-by-Turn-Navigation mit Wegbeschreibung direkt auf dem Display aktiviert werden, indem eine Verbindung zum Smartphone hergestellt wird.

Testastretta 11°

Die DesertX hat den neuesten wassergekühlten 937 cm³ Ducati Testastretta 11° Motor. Der Zweizylinder mit desmodromischer Ventilsteuerung liefert eine Leistung von 110 PS bei 9.250 U/min und ein maximales Drehmoment von 92 Nm bei 6.500 U/min.

Getriebe & Kupplung

Die Getriebeübersetzung des Testastretta Motors wurde speziell für die DesertX angepasst. Die Übersetzungen in den Gängen wurden verkürzt, insbesondere im ersten und zweiten Gang, um das Fahren in schwierigem Gelände bei niedrigen Geschwindigkeiten zu erleichtern.

Wartungsintervalle

Der überarbeitete Testastretta 11° Motor zeichnet sich durch hohe Zuverlässigkeit und lange Service-Intervalle aus. Ölwechsel sind nur alle 15.000 km oder 12 Monate erforderlich, während eine Ventilspielinspektion erst alle 30.000 km durchgeführt werden muss. Beides sorgt für geringe und damit kundenfreundliche Wartungskosten.

35kW-Version

Die DesertX ist auch als 35 kW-Version erhältlich, um den Anforderungen der Führerscheinklasse A2 zu entsprechen. Dadurch ist sie sowohl für Fahranfänger als auch junge Motorradfahrer geeignet.

Rahmen

Die DesertX verfügt über einen Stahl-Gitterrohrrahmen und lange Federwege, die in Kombination mit der präzisen Fahrwerksabstimmung ein souveränes Fahrgefühl in allen Situationen bieten. Durch die Optimierung aller Komponenten wiegt sie trocken nur 202 kg. Das sorgfältig abgestimmte Fahrwerk macht die DesertX zu einem einfach zu fahrenden Motorrad, das auch auf unebenen Straßen Vertrauen und Sicherheit vermittelt.

Federung

Die Kayaba Upside-Down-Gabel der DesertX bietet einen Federweg von 230 mm und ist in Druckstufe, Zugstufe und Vorspannung einstellbar. Das Kayaba Federbein ist ebenfalls in Druckstufe, Zugstufe und Vorspannung einstellbar und ermöglicht zusammen mit der Aluminiumschwinge 220 mm Federweg am Hinterrad. Die großzügige Bodenfreiheit von 250 mm der DesertX ist ideal für anspruchsvolle Geländefahrten.

Bremsen

Die DesertX hat vorn eine Bremsanlage mit Brembo M50 Monoblock-Radialbremssätteln, jeweils vier Kolben (30 mm Durchmesser), einer axialen Bremspumpe mit verstellbaren Hebeln und zwei 320 mm großen Bremsscheiben. Hinten ist ein Brembo Zweikolben-Schwimmsattel mit einer 265 mm Bremsscheibe verbaut. Die Bremsen sind gut dosierbar im Gelände und auf rutschigem Untergrund, während sie auf der Straße eine kräftige Bremskraft bieten.

Reifen und Felgen

Die DesertX hat ein 21-Zoll-Vorderrad und ein 18-Zoll-Hinterrad. Die Originalbereifung, der Pirelli Scorpion Rally, ist schlauchlos und bietet somit maximale Sicherheit und Zuverlässigkeit. Er ist ein vielseitiger Reifen, der sich sowohl im Gelände als auch auf der Straße bewährt. Natürlich können auch geländegängige oder reine Straßenreifen montiert werden.

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(Weiterleitung zu ducati.com)