MV Agusta

BRUTALE 1000 RR

Das extreme Hyper Naked Bike

Eine MV AGUSTA BRUTALE 1000 RR, seitlich abgebildet.
max. Drehmoment

116,5Nm


max. Leistung

208PS


Leergewicht

203kg


Hubraum

998cm³

GRÜNDE FÜR DIE MV AGUSTA BRUTALE 1000 RR

Ein Motorradfahrer fährt eine Kurve auf einer MV Agusta Brutale 1000 RR.

HYPER. NAKED

Die Brutale RR ist die Königin der Hypernaked Bikes. Seit dem ersten Modell bis heute ist sie führend in Sachen Design, Motorleistung und Fahrerlebnis. Die neue Brutale 1000 RR steht wieder an der Spitze, dank der absoluten Qualität der Komponenten, des weiterentwickelten Vierzylinder-Motors und der Benchmark-Elektronik. Und dank ständiger Updates, die sie noch aufregender machen.

Purer MV-Sound

Mit der neuen Nockenwellensteuerung, die die Drehmomentkurve im mittleren bis niedrigen Drehzahlbereich optimiert, kann die außergewöhnliche Leistung von 208 PS mit noch mehr Spaß genutzt werden. Durch das neue Getriebe mit reduzierter Reibung wurde die Effizienz weiter verbessert. Die im Kurbelgehäuse des Vierzylinders sitzende Ausgleichswelle dreht sich mit der doppelten Geschwindigkeit der Antriebswelle und reduziert die hochfrequenten Sekundärschwingungen um 54 %. Erhöhte Zuverlässigkeit und mehr Komfort. Das Getriebe wurde verstärkt und der Auspuff hat einen neuen Hauptkrümmer.

Eine rote MV AGUSTA BRUTALE 1000 RR steht auf einem Ständer bei Dämmerung.

TECHNIK DIE BEGEISTERT

Eine MV AGUSTA BRUTALE 1000 RR, seitlich abgebildet.

Kennziffern

Sitzhöhe

845 mm

Hubraum

998 cm³

Leistung

153,0 kW (208 hp) at 13.000 rpm

Drehmoment

116,5 Nm (11,9 kgm) at 11.000 rpm

Gewicht, fahrfertig, vollgetankt

203 kg

Radstand

1.415 mm

EIN ZUSAMMENSPIEL VON LEISTUNG UND EMOTION

Digitales Display eines MV Agusta Motorrads mit Tachometer und anderen Anzeigen.

Sanfte Stärke

Mit der technisch ausgereiften Sechs-Achsen-IMU sind die Traktionskontrolle und das Wheelie-Control-System noch wirksamer und präziser, was die Sicherheit steigert. Ebenso engagiert wurde daran gearbeitet, die bestmögliche Leistung zu erzielen. Die Einführung des überdrehbaren Gasgriffs verbessert die Kontrolle in der Mitte der Kurve und sorgt für ein sanfteres Ausschalten der Cruise-Control. Die Steuerung des Drehmoments, der Traktion und der Launch-Control wurden aktualisiert und noch weiter perfektioniert.

Nahaufnahme von Motorradlenker-Kontrollen mit Tempomat- und Launch-Buttons.

Spitzenklasse

Die Verwendung von Titan für die Pleuel und die Luftein- und -auslassventile zeigt die hohe Qualität, die das Projekt Brutale auszeichnet. Auch die Benutzerschnittstelle stellt mit dem 5,5-Zoll-TFT-Display, den elektrischen Multifunktions-Bedienelementen und der MV Ride App eine Spitzenleistung dar. Über die App können zahlreiche Elektronik- und Motorparameter direkt vom Smartphone aus eingestellt werden. Die Front Lift Control (FLC) greift an der Winkelgeschwindigkeit ein, managt Wheelies sanft und verhindert abrupte Leistungseinbrüche. Dank der Semi-Trockensumpfschmierung ist der Motor zudem immer richtig geschmiert.

Nahaufnahme einer Brembo-Bremse an einem Motorrad mit Öhlins-Federung.

Sicherheit

Das Kurven-ABS von Continental ist das Ergebnis einer beständigen Weiterentwicklung, die eine Erhöhung der Sicherheit der FahrerInnen und BeifahrerInnen zum Ziel hat. Dank großer Bremsscheiben, Brembo Stylema Bremssättel und Radialpumpe am Lenker ist das Bremssystem die Nummer Eins hinsichtlich Bremsleistung und einfacher Bedienung. Um die Ergonomie zu verbessern, wurde der Sitz neu gestaltet und die Fußrasten sind jetzt geschmiedet: leicht und funktional.

BRUTALE 1000 RR DAS EXTREME HYPER NAKED