MULTISTRADA V4 RALLY
Unlock Earth

121Nm
170PS
238kg
1.158 cm³
DUCATI MULTISTRADA V4 RALLY

Serienausstattung
Riding Modes, Power Modes, Kurven-ABS, DTC, Ducati Wheelie Control, Ducati Brake Light, Ducati Cornering Light, Vehicle Hold Control, Ducati Skyhook Suspension EVO, DQS, Tempomat, Hands-free, hintergrundbeleuchtete Lenkschalter, 6,5-Zoll-TFT-Farbdisplay mit Ducati Connect und Full-Map-Navigationssystem, Voll-LED-Scheinwerfer mit DRL, EBC, ECD
TECHNIK DIE BEGEISTERT

Kennziffern
Sitzhöhe
870 - 890 mm
Hubraum
1.158 cm³
Leistung
170 PS (125 kW) bei 10.750 U/min
Drehmoment
121 Nm bei 8.750 U/min
Gewicht, fahrfertig ohne Kraftstoff
238 kg
Ölwechsel-Intervall
15.000 km / 24 Monate
Radstand
1.572 mm
DER GLOBETROTTER VON DUCATI

Unlock Earth
Die Multistrada V4 Rally ist die ideale Reisebegleiterin in jeder Situation, die im Großstadtdschungel genauso leicht und intuitiv zu bedienen ist wie auf anspruchsvolleren Routen. Leistungsstark, robust und zuverlässig mit ihrem V4 Granturismo-Motor und verlängerten Serviceintervallen trägt sie Dich, wohin auch immer Deine Abenteuerlust führt.

Der Globetrotter von Ducati
Die größten Abenteuer beginnen an Orten, an denen wir noch nie gewesen sind. Zuverlässig, robust und so effizient in den Kurven wie die Multistrada V4, ist das Motorrad dafür ausgelegt, auch längere Strecken zu bewältigen und die anspruchsvollsten Routen mit höchstem Komfort zu meistern, ohne dabei Kompromisse bei der Dynamik einzugehen.
MULTISTRADA V4 RALLY IM ÜBERBLICK
Das große Cockpit ist in der Neigung einstellbar und verfügt über ein 6,5 Zoll großes hochauflösendes TFT-Farbdisplay, das bei allen Lichtverhältnissen gut ablesbar ist. Angezeigt werden alle wichtigen Informationen, einschließlich der dynamischen Karte des Full-Map-Navigationssystems.
Die Multistrada V4 Rally ist mit modernster Elektronik von Ducati ausgestattet: Riding Modes, Power Modes, Bosch Kurven-ABS, Ducati Traction Control, Ducati Wheelie Control und Daytime Running Light. Darüber hinaus verfügt die Rally-Version über den speziellen Riding Mode Enduro, mit dem sie ihre Fähigkeiten im Gelände perfekt ausspielen kann.
Als erstes Motorrad der Welt ist die Multistrada V4 sowohl an der Front als auch am Heck mit einem evolutionären Radarsystem ausgestattet. Dadurch kann der Fahrer auf Fahrhilfen wie die adaptive Geschwindigkeitsreglung und die Totwinkelerkennung zurückgreifen.
Mit dem Ducati Connect System, das mit iOs und Android kompatibel ist, wird das Smartphone mit dem Motorrad verbunden. Über eine Bluetooth-Verbindung kann der Fahrer eingehende Anrufe entgegennehmen, Musiktitel auswählen und anhören, Textnachrichten empfangen oder die Navigation steuern. Dabei läuft die Steuerung der verschiedenen Aktionen über einen Joystick am Lenker, während das Smartphone in einem wasserdichten Fach untergebracht ist.
Der V4-Motor der Multistrada leistet 170 PS bei 10.500 U/min und erreicht ein maximales Drehmoment von 125 Nm bei 8.750 U/min. Eine sportliche DNA, die sich dennoch durch eine gleichmäßige und ausgewogene Leistungsentfaltung über die gesamte Drehmomentkurve auszeichnet.
Zur Verbesserung des thermischen Komforts und des Kraftstoffverbrauchs verfügt die Multistrada V4 Rally über eine neue, erweiterte elektronische Deaktivierungsstrategie für die hintere Zylinderbank. Erstmals bei einem Serienmotorrad können zwei Zylinder auch während der Fahrt deaktiviert werden.
Verbaut ist eine hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Servo-Unterstützung und Anti-Hopping Funktion, was eine reibungslose Rückmeldung garantiert. Das 6-Gang-Getriebe kann mit dem Ducati Quick Shift (DQS) ohne Betätigung der Kupplung bedient werden. Das System funktioniert sowohl beim Hoch- als auch beim Runterschalten.
Während bei den Motorrädern der Konkurrenz durchschnittlich alle 25.000 km das Ventilspiel kontrolliert werden muss, konnten die Wartungsintervalle für den V4 Granturismo auf 60.000 km ausgedehnt werden. Der Ölservice wird alle 15.000 km oder alle zwei Jahre durchgeführt.
Der aus der MotoGP abgeleitete Monocoque-Rahmen ermöglicht eine deutliche Gewichtsreduzierung und sorgt aufgrund der hohen Steifigkeit für eine sehr ausgeprägte Fahrstabilität bei hohen Geschwindigkeiten. Gleichzeitig verbessert der neue, aus zwei Elementen bestehende hintere Gitterrohrrahmen die Robustheit und schafft Platz für Stauraum unter der Sitzbank sowie den verstellbaren Sattel.
Die Multistrada V4 Rally ist mit einer semiaktiven Federung von Marzocchi ausgestattet, die durch das Ducati Skyhook Suspension (DSS) Evolution System gesteuert wird. Im Vergleich zur normalen Version der Multistrada V4 verfügt die Rally-Version über mehr Federweg (200 mm vorne/hinten) und eine größere Bodenfreiheit (230 mm).
Die vordere Bremsanlage der Multistrada V4 Rally besteht aus Brembo Stylema Monoblock-Radialbremssätteln, einer radialen Bremspumpe mit verstellbarem Hebel und zwei 330 mm großen Bremsscheiben. Das Kurven-ABS von Bosch sorgt für maximale Sicherheit auf allen Untergründen und bei allen Bedingungen.
Die Multistrada V4 Rally ist mit erleichterten Speichenrädern in den Größen 3,0 x 19" vorne und 4.5 x 17" hinten ausgestattet, die mit Pirelli SCORPION™ Trail II Reifen in den Größen 120/70-19" vorne und 170/60-17" hinten bestückt sind.
Die Multistrada V4 ist sowohl für große als auch für kleine Fahrer perfekt geeignet, denn die Sitzhöhe kann mithilfe verschiedener Sitzbänke und dem Tieferlegungs-Kit (als Zubehör erhältlich) im Bereich von 805 bis 905 mm verstellt werden. Zudem ermöglicht das Minimum Preload System die Absenkung des Fahrwerks mit nur einem Tastendruck, um bei niedrigen Geschwindigkeiten einfacher mit den Füßen den Boden zu berühren.
Maximaler Fahrkomfort durch weniger Vibrationen beim Fahren. Die erzeugten Vibrationen des V4 Granturismo liegen unter dem Durchschnitt der Konkurrenz. Bei der Rally-Version sorgen großzügige Gummieinsätze auf den Fußrasten für ein noch angenehmeres Fahrgefühl, vor allem bei längeren Distanzen.
Die Entwicklung der Aerodynamik spielt eine entscheidende Rolle, um den optimalen Komfort herzustellen. Heiße Luft wird vom Fahrer ferngehalten, frische Luft wird zugeführt. Die erweiterte Deaktivierungsstrategie der hinteren Zylinderreihe verbessert die Wärmeabstrahlung im Stand und bei langsamer Fahrt und hilft zudem dabei, den Verbrauch zu optimieren.
Die Multistrada V4 Rally verfügt über neue aerodynamische Windabweiser an der Vorderseite, die den Windschutz des Fahrers und vor allem des Sozius erhöhen. Die aerodynamischen Strömungen werden hinter dem Sozius zusammengeführt. Der windgeschützte Bereich hinter der Verkleidung wird vergrößert.
EIN ZUSAMMENSPIEL VON LEISTUNG UND EMOTION

Grenzenloses Kenia
Andrea Rossi, Enduro Liebhaber und Testfahrer, auf der unermüdlichen Multistrada V4 Rally. Die Reise mit der Multistrada V4 Rally entlang der aufregenden und grenzenlosen afrikanischen Straßen Kenias.

Entwickelt für lange Reisen
Die Langlebigkeit und Robustheit des Granturismo V4 Motors ermöglichen deutlich längere Wartungsintervalle. Der Ölwechsel ist alle 15.000 km vorgesehen, die Überprüfung des Ventilspiels und eine eventuelle Einstellung erfolgt alle 60.000 km.

Genieße die Faszination des Reisens
Durch Eingriffe in die Luftführung im mittleren und unteren Bereich des Motorrads sowie in das Motormanagement wird die Wärmeübertragung auf den Fahrer reduziert. Das neue Design der Frontpartie verbessert den akustischen Komfort deutlich, auch im Soziusbetrieb. Das verlängerte Heck und die nach hinten versetzten Aufnahmen der Koffer bieten dem Sozius mehr Platz.

Abenteuer ohne Grenzen
Mit den vier Riding Modes Sport, Touring, Urban und Enduro ist die Multistrada V4 Rally nicht nur in der Stadt zu Hause, sondern auch auf abgelegenen Straßen. Jeder Riding Mode verfügt über spezielle Einstellungen für den Motor, das Fahrwerk und die elektronische Steuerung.
NACH IHREM STIL KONFIGURIEREN
Nutzen Sie den offiziellen Ducati-Konfigurator und entdecken Sie alle Farb-, Motor- und Ausstattungsoptionen - ganz nach Ihren Wünschen.
(Weiterleitung zu ducati.com)