DUCATI

PANIGALE V2

Extended Experience

Rotes Ducati Panigale V2 Motorrad von der Seite.
max. Drehmoment

93,3Nm


max. Leistung

120PS


Leergewicht

179kg


Hubraum

890cm³

PANIGALE V2 VARIANTEN

Ein rotes Ducati Panigale V2 Motorrad von der Seite.

Serienausstattung

Ducati Quick Shift (DQS) Up/Down 2.0, Voll-LED-Scheinwerfer mit Daytime Running Light (DRL), automatische Blinkerrückstellung, Coming-Home-Funktion, Soziussitz und -fußrasten

Preis auf Anfrage
Ein rotes Ducati Panigale V2S Motorrad von der Seite.

Serienausstattung

Serienausstattung: Ducati Quick Shift (DQS) Up/Down 2.0, Voll-LED-Scheinwerfer mit Daytime Running Light (DRL), automatische Blinkerrückstellung, Lithium-Ionen-Batterie, Ducati Power Launch (DPL), Pit Limiter, Coming-Home-Funktion, Einsitzer-Konfiguration

Preis auf Anfrage

PANIGALE V2 EXTENDED EXPERIENCE

TECHNIK DIE BEGEISTERT

Ein rotes Ducati Panigale V2 Motorrad von der Seite.

Kennziffern

Sitzhöhe

837 mm

Hubraum

890 cm³

Leistung

120 PS (88 kW) bei 10.750 U/min

Drehmoment

93,3 Nm bei 8.250 U/min

Gewicht, fahrfertig ohne Kraftstoff

179 kg

Ölwechsel-Intervall

15.000 km / 24 Monate

Radstand

1.465 mm

Ein rotes Ducati Panigale V2S Motorrad von der Seite.

Kennziffern

Sitzhöhe

837 mm

Hubraum

890 cm³

Leistung

120 PS (88 kW) bei 10.750 U/min

Drehmoment

93,3 Nm bei 8.250 U/min

Gewicht, fahrfertig ohne Kraftstoff

176 kg

Ölwechsel-Intervall

15.000 km / 24 Monate

Radstand

1.465 mm

ENERGIEGELADEN FÜR SPORTLICHEN FAHRSPASS

Ein Motorradfahrer macht einen Wheelie auf einer Ducati Panigale V2 auf einer Rennstrecke.

Die leichteste Panigale

Die neue Ducati Panigale V2 markiert einen Meilenstein in der Geschichte der Zweizylinder-Sportmotorräder aus Borgo Panigale, denn zum ersten Mal ist sie nicht von dem größeren Motorrad abgeleitet, das in der Superbike-Klasse antritt. Sie wurde von Grund auf neu entwickelt und ist die leichteste Panigale aller Zeiten. Sie wiegt 17 kg weniger als das Vorgängermodell, von dem sie ihren sportlichen Charakter geerbt hat, und bietet ein Maß an Leichtigkeit, Komfort und Fahrvergnügen.

Ein rotes Ducati Panigale V2 Motorrad steht auf einem Rennstreckenständer.

Performance und Ausstattung

Leichtigkeit, Intuition und geringere körperliche Anstrengung verbinden sich mit einer Drehmomentkurve, die bei niedrigen Drehzahlen kräftig ausfällt und dank des neuen V2-Motors sportliche Leistungen im oberen Drehzahlbereich liefert. Komplettiert durch eine technische und elektronische Ausstattung der Spitzenklasse: das ist die neue Panigale V2.

Ducati Panigale V2 rotes Motorrad in der Kurve auf Rennstrecke.

Die Kraft der Emotionen

Style, Rennsporttradition und modernste Technologie. Die neue Panigale V2 definiert ihren sportlichen Charakter neu und behält dabei ihre Werte bei. Jeder Aspekt dieses Motorrads verspricht ein einzigartiges und aufregendes Erlebnis. Ein Motorrad, das für diejenigen entworfen und entwickelt wurde, die von einem Ducati-Twin träumen.

EIN ZUSAMMENSPIEL VON LEISTUNG UND EMOTION

Ein Motorradfahrer fährt eine rote Ducati Panigale V2 auf einer Rennstrecke.

Der leichteste Zweizylinder in der Geschichte von Ducati

Sein Gewicht von nur 54,4 kg macht ihn zum leichtesten Zweizylinder, der je von Ducati produziert wurde. Seine Leichtigkeit trägt zur deutlichen Gewichtsreduzierung der Panigale V2 bei, die ein fahrfertiges Gewicht von 176 kg aufweist. Dieser Motor garantiert Spitzenleistungen auf der Rennstrecke und ist dank seines hohen Drehmoments auch auf der Straße angenehm und unterhaltsam.

Ein Motorradfahrer in roter Schutzkleidung fährt eine Ducati Panigale V2 in Schräglage auf einer Rennstrecke.

Der leichteste Zweizylinder in der Geschichte von Ducati

Sein Gewicht von nur 54,4 kg macht ihn zum leichtesten Zweizylinder, der je von Ducati produziert wurde. Seine Leichtigkeit trägt zur deutlichen Gewichtsreduzierung der Panigale V2 bei, die ein fahrfertiges Gewicht von 176 kg aufweist. Dieser Motor garantiert Spitzenleistungen auf der Rennstrecke und ist dank seines hohen Drehmoments auch auf der Straße angenehm und unterhaltsam.

Ducati-Panigale-V2-V2S-Overview-carousel-hero-link-1600x650-01

Die Evolution der Ducati-DNA

Zum ersten Mal in der Geschichte von Ducati handelt es sich bei diesem Supersportler um ein völlig eigenständiges Modell, das sich nur durch seinen Stil und seinen sportlichen Charakter vom Flaggschiff ableitet. Das Design ist von dem der neuen Panigale V4 inspiriert, wobei die Linien und Konzepte auf die neue mechanische Basis übertragen wurden, aber alles begann mit einem leeren Blatt. Dieser Ansatz führt zu einer horizontaler ausgerichteten Dynamik und weniger Frontlastigkeit, was die kompakten Abmessungen des neuen V2-Motors unterstreicht.

Ein Motorradfahrer auf einer roten Ducati Panigale V2 fährt auf einer Straße.

Performance auf Rennstrecken-Niveau für die Straße

Bei Entwicklungstests auf der Rennstrecke erwies sich die neue Panigale V2 als ebenso schnell wie das Vorgängermodell, obwohl sie mit Licht, Nummernschild und Rückspiegeln gefahren wurde. Und das dank der Gewichtseinsparung von 17 kg, einem leichten und modernen Fahrwerk, einer neuen Ergonomie, dem beachtlichen Motordrehmoment und einer Leichtigkeit beim Fahren, die der vorherige V2 nicht hatte. Auf der neuen Panigale V2 fühlt sich der Fahrer von der ersten Kurve an wohl und kann dank der geringeren körperlichen Anstrengung, die das Fahren erfordert, besser ans Limit gehen.

Ducati-Panigale-V2-V2S-Overview-carousel-hero-link-1600x650-05

Neue Geometrie für ein außergewöhnliches Gefühl

Die neuen Geometrien der Panigale V2 gewährleisten eine noch nie dagewesene Stabilität und Handling. Die Sitzposition ist bequemer und der thermische Komfort des Fahrers wurde deutlich verbessert. Das Design des Tanks, der den Fahrer beim sportlichen Fahren besser unterstützt, erinnert an das der neuen Panigale V4, ist aber an die neue mechanische Basis und das veränderte ergonomische Dreieck angepasst. Die Oberflächen, die mit dem Fahrer in Berührung kommen, sind so gestaltet, dass sie Halt, Komfort und Vielseitigkeit bieten, so dass die neue Panigale V2 auf der Rennstrecke ebenso effizient wie auf der Straße angenehm und komfortabel zu fahren ist, wobei sich die körperliche Anstrengung beim Fahren in Grenzen hält.

NACH IHREM STIL KONFIGURIEREN

Nutzen Sie den offiziellen Ducati-Konfigurator und entdecken Sie alle Farb-, Motor- und Ausstattungsoptionen - ganz nach Ihren Wünschen.

(Weiterleitung zu ducati.com)